An der Universität Wien arbeiten über 10.000 Persönlichkeiten gemeinsam an den großen Fragen der Zukunft. Rund 7.500 davon sind in der Wissenschaft und Lehre beschäftigt, weitere rund 2.900 in der Administration & Organisation.

Wir suchen eine*n

Mitarbeiter*in für Support Interne Kommunikation mit Fokus Intranet

Arbeitsbeginn: ab sofort

Bemessungsrahmen: ca. 10 Std./Woche

Entlohnung: Freier Dienstvertrag oder Honorarnotenbasis; EUR 600 brutto/Monat

Zeichnen Sie Verlässlichkeit, sprachliches Geschick, Textgenauigkeit und Webgestaltung aus? Dann ist dieser Job für Sie interessant.

Ihr Aufgabengebiet

Sie verfassen, gestalten und posten Newsmeldungen für das Intranet und verstärken die Interne Kommunikation der Universität Wien.

Sie unterstützen

• bei der Gestaltung von Intranet,
  • bei der Einrichtung und Begleitung von Intranet Communities,
  • bei der Umsetzung von Aktionen wie z.B. Gewinnspielen sowie
  • bei Anliegen der Internen Kommunikation.

Unser Anforderungsprofil

• Sie haben Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen, Web-Plattformen, Newsletter Systemen sowie in der Bildbearbeitung.
  • Sie texten gerne und haben Freude an der Ausgestaltung und Aufbereitung von Texten.
  • Ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten, Textstärke in Wort und Schrift, Sicherheit in Rechtschreibung und Zeichensetzung (Deutsch und Englisch)
  • Sie zeichnen sich durch Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit aus
  • Einschlägiges Studium im Bereich Kommunikation und Medien bzw. erste Berufserfahrung im Kommunikationsbereich.
  • Erfahrung mit einer Wiki-Software (Linchpin/Confluence/Atlassian-Toolstack und Typo 3) von Vorteil
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Das bieten wir

• Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld
  • Mitarbeit in einem motivierten und humorvollen Team
  • Eine Tätigkeit als Freelancer*in oder freie*r Dienstnehmer*in, (Bemessungsrahmen ca. 10 Stunden/Woche bei flexiblen Arbeitszeiten)

So einfach bewerben Sie sich

Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit Lebenslauf und Motivationsschreiben), die Sie bis 18.10.2024 an communications@univie.ac.at übermitteln.